Johann-Kopfmüller-Straße 3, 5580 Tamsweg

office@haustechnik-steinwender.at

24h Notruf | Tel.: 06474 2517

Unternehmen

Die Voraussetzungen zum Erfolg.
Ein gut ausgebildeter, ambitionierter, junger Handwerksmeister – viel Fleiß und Herzblut – eine Vision und ein Lebenstraum waren die Voraussetzungen für Hermann Steinwender, als er am 2.Mai 1966 in Tamsweg seinen kleinen Ein-Mann-Installationsbetrieb eröffnete. Im Laufe der folgenden Jahre vergrößerte sich der Betrieb so stark, dass ein eigenes Firmengebäude mit großzügigem Bäderstudio und gut sortiertem Lager errichtet werden musste.

In den Jahren zwischen 1970 und 1990 beschäftigte die Firma bis zu 40 Mitarbeitern, was aufgrund der außerordentlich guten Auftragslage notwendig geworden war. So wurden Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallationen in vielen Privatwohnungen und Privathäusern, zahlreichen öffentlichen Bauten und Hotels im ganzen Land Salzburg, der angrenzenden Steiermark und Kärnten errichtet. Bei all diesen Arbeiten wurde höchstes Augenmerk auf beste Qualität der Produkte und Verarbeitung gelegt. Der überdurchschnittliche Fleiß und die hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter haben dazu beigetragen, den Bestand des Hauses durch so viele Jahre hindurch zu sichern.

2015 – Eine neue Ära beginnt.
2015 übergibt Hermann Steinwender sein Unternehmen an seinen Sohn Florian.Dieser erhielt eine fundierte Ausbildung für Gebäudetechnik an der HTBLA Pinkafeld. In den vergangenen Jahren arbeiteten Vater und Sohn gemeinsam im Unternehmen. Langjährige väterliche Erfahrung, großes Fachwissen sowie hochqualitatives technisches Rüstzeug stehen somit den Mitarbeitern und Kunden zur Verfügung. Der Seniorchef verlässt das Unternehmen, wird aber auch weiterhin mit Rat und Tat dem Traditionsbetrieb zur Seite stehen.

Bewährtes beibehalten und offen für Neues sein.
Florian Steinwenders Grundsatz ist es, die Steinwender Gebäude-technik auch weiterhin nach dem bewährtem Firmenleitbild zu führen, aber auch auf die Anforderungen der Zukunft einzugehen, d.h. dass er und seine Mitarbeiter sich ständig technisch weiterbilden werden. Der junge Firmenchef und sein leistungsfähiges, kompetentes Team werden jedem Kunden auch in Zukunft mit ihrem Fachwissen zur Verfügung stehen, sei es bei einer kleinen Reparatur oder bei der Beratung, Planung und Ausführung einer großen Anlage. Für die langjährigen Kunden ist die Steinwender Gebäudetechnik somit seit 50 Jahren ein verlässlicher Partner, welcher mit Stolz und Freude die Projekte der Kunden ausführt.

Dankbarkeit wird groß geschrieben.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei all den zahlreichen Kunden, welche uns in unserer Unternehmensgeschichte die Treue gehalten haben. Dank gilt auch all unseren Mitarbeitern im Büro, im Lager und auf den Baustellen, ohne deren überdurchschnittlichem Engagement der langjährige Erfolg des Unternehmens nicht gegeben wäre! Wir freuen uns auf alle zukünftigen Herausforderungen, denen sich unser Unternehmen stellen wird

Wir bilden Lehrlinge aus Österreichische Installateure Salzburger Qualitätsnetzwerk Wärmepumpe Ankö Klimabündnis Betrieb Österreichischer Behindertensportverband